Zum Inhalt springen
Tag ein Tag aus die gleichen Fahrten? Dann ist es Zeit was zu machen, das dich wieder erfüllt
📍 Einsatzgebiet: Hauptsitz St. Lorenzen, Betonwerke St. Martin in Thurn & St. Kassian – Baustellen in ganz Pustertal 🚛 Führerschein: C + CQC erforderlich 💵Gehaltsspanne: Von 13,50 €/Std. bis 24,50 €/Std. Brutto
Starte bei uns als Betonpumpenfahrer
m/w/d
Warum du bei uns genau richtig bist
Gehaltsspanne: Von 13,50 €/Std. bis 24,50 €/Std. Brutto
Wenn du Einsatz zeigst, bekommst du bei uns die Chance, ein starkes Gehalt zu verdienen, mit dem du ein gutes Leben hast. Dein genaues Gehalt besprechen wir im persönlichen Gespräch.
Deine eigene Betonpumpe
Du fährst nicht jeden Tag ein anderes Fahrzeug. Du bekommst deine feste Pumpe, kennst jedes Geräusch und jede Schraube – und hast aktives Mitspracherecht, wie sie ausgestattet wird.
Zeit für Pflege statt ständiger Druck
Sauberkeit wird bei uns groß geschrieben. Du bekommst die Zeit, die du brauchst, um deine Pumpe top in Schuss zu halten.
Tagesprämie, die sich wirklich zeigt
Jeden Tag 16 € extra, einfach weil du pumpst. Dazu eine Jahresprämie, bezahltes Mittagessen und ein Firmenwagen für die Heimfahrt.
Die größten Pumpen im Pustertal
Unsere 47-Meter- und 38-Meter-Pumpen sind auf dem neuesten Stand und mit den neuesten Sicherheitssystemen.
Hauseigene Werkstatt
90 % aller technischen Probleme lösen unsere Mechaniker innerhalb einer Stunde. Du musst nicht tagelang auf einen anderen LKW umsteigen, wie es anderswo oft passiert.
Eine offene Tür beim Chef
Bei Andreas gibt's keine Vertröstung. Egal ob's um die Arbeit oder was Privates geht – du wirst gehört und Absprachen werden eingehalten.
Mitreden bei dem, was dich betrifft
Bei Neuanschaffungen fragen wir auch unsere Fahrer*innen, bevor wir kaufen. Deine Meinung verändert hier tatsächlich etwas.
40 Jahre Stabilität
Seit 1986 am Markt, heute Marktführer im Pustertal. Ein sicherer Arbeitsplatz statt Unsicherheit.
So läuft dein Tag bei uns
Start je nach Disposition – Feierabend bleibt fair
Wann du losfährst, sagt dir die Disposition – kann mal früh sein, wenn eine große Platte gegossen wird. Dein Feierabend bleibt trotzdem im normalen Rahmen, darauf achten wir.
Lenkpausen eigenverantwortlich
Du hältst dich eigenständig an die gesetzlichen Lenkpausen. Die Mittagspause variiert flexibel nach Vorgabe der Disposition.
Beton laden, mit digitalen Hilfsmitteln
Im Werk lädst du den Frischbeton nach Vorgabe des Mischmeisters. Der Lieferschein wird dir digital angezeigt, du unterschreibst direkt am Gerät.
Pumpe aufbauen & Position finden
Am Einsatzort positionierst du die Pumpe passend zur Baustelle, richtest bei Bedarf die Betonkonsistenz her und gibst dem Mischerfahrer das Signal zum Abladen.
Verantwortung für die Qualität während dem gießen
Du überwachst den Pumpvorgang und sicherst die Betonqualität. Passt was nicht, gibst du dem Mischerfahrer direkt Bescheid.
Lieferschein kontrollieren, Pumpe einfahren, weiter geht's
Nach dem Gießen kontrollierst und unterschreibst du den Lieferschein mit dem Vorarbeiter, packst die Pumpe zusammen und bekommst von der Disposition deine nächste Aufgabe.
Das bringst du mit
Führerschein C + CQC, idealerweise Erfahrung als Pumpenfahrer, Deutsch sicher, Grundkenntnisse Italienisch, Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, Sinn für Sauberkeit, Offenheit für digitale Abläufe sowie Lust auf Arbeit im Freien – bei Sonne, Regen oder Schnee.
Warum Rienz Beton der richtige Arbeitgeber für dich ist
Rienz Beton wurde 1986 von fünf Gesellschaftern gegründet, die ihre eigenen Fuhrparks – Mischer und Pumpen – gebündelt haben, um am Markt stärker aufzutreten. Aus dieser Idee ist über die Jahre der Marktführer im Pustertal geworden. Was bedeutet das für dich? Ein Arbeitgeber, der nicht von heute auf morgen verschwindet, sondern seit 40 Jahren wächst. Für uns ist der Mitarbeiter das wichtigste Gut im Unternehmen – das sind keine leeren Worte, sondern der Grund, warum wir jedes Jahr in unseren Fuhrpark investieren: Ein top gewartetes Fahrzeug sieht nicht nur gut aus, es ist auch deine Sicherheit auf der Straße. Bei uns sitzt du nicht in der zweiten Reihe. Du sprichst direkt mit Chef Andreas – keine drei Hierarchieebenen dazwischen. Wenn du ein Problem hast, beruflich oder privat, hast du ein offenes Ohr. Wenn du eine Idee hast, fragen wir dich, bevor wir entscheiden. Und wenn wir dir etwas versprechen, halten wir das auch.